Ein wenig Bürokratie muss sein ...

Hier findet Ihr die Regeln für unsere Auswärtsfahrten.

• Anmeldung
    Am Fanstand in der Campushalle, per E-Mail oder telefonisch bei einem der Vorstandsmitglieder. Anmeldungen sind IMMER verbindlich. Dabei gilt Anmeldeschluss = Abmeldeschluss. Bei späterer Abmeldung wird mindestens der Kartenpreis fällig. Bei Anmeldungen von Gästen durch Mitglieder, bitte den Namen des Gastes mitteilen. Für teure Reisen, z.B. Flugreisen, bei denen eine Stornierung nicht möglich ist, muss eine schriftliche Anmeldung (z.B. formlose E-Mail) erfolgen, um Missverständnisse auszuschließen.
  • Zahlung des Reisepreises
    Zahlungseingang eine Woche vor Abfahrt - vorzugsweise per Überweisung. Bankverbindung auf Anfrage.
  • Im Reisepreis inbegriffen
    Bei Fahrten ohne Übernachtung und Rahmenprogramm bekommt Ihr für den Preis die Busfahrt, Eintrittkarte (darum kümmern wir uns), Bier und meistens auch Kaffee. Sofern wir übernachten oder bei Flugreisen sind auch Hotel und Flug im Preis enthalten. Abweichungen davon werden unter "geplante Auswärtsfahrten" mitgeteilt.
  • Gäste
    Gäste sind immer willkommen - aber Wikinger haben selbstverständlich bis zum Anmeldeschluss Vorrang, auch wenn ein Gast sich vorher angemeldet hat. Gäste müssen ihre Tickets bzw Fahrten vorab bezahlen. Nach Anmeldeschluss bekommt Ihr als Gast Bescheid, ob wir Platz für Euch haben (im Normalfall kein Problem).
  • Mitglieder anderer Fanclubs der SG
    Wie "unorganisierte Fans" sind auch Mitglieder anderer Fanclubs gerngesehene Gäste. Für sie gelten Preis und Anmelderegeln wie für alle Gäste. Die Preisdifferenz zwischen Mitgliederpreis und Gästepreis sollte vom jeweiligen Fanclub getragen werden, weil dieser ja Mitgliedsbeiträge seiner Mitglieder bezieht. Wir übernnehmen ebenfalls diese Differenz für unsere Mitglieder bei anderen Fanclubs, wenn von uns keine Fahrt angeboten werden sollte und unsere Mitglieder bei anderen Fanclubs mitfahren.
  • Abfahrt in Flensburg / Zusteigemöglichkeiten unterwegs
    Immer bei Neubauer Reisen in Flensburg, sofern nichts Anderes genannt ist. Zwischenstopps sind grundsätzlich in Schuby (bei der Autobahn-Polizei), NMS-Mitte/Wasbek und beim Tierpark Hagenbeck vorgesehen. Bitte gebt bei der Anmeldung an, wo ihr einsteigen möchtet, sofern ihr nicht ab Flensburg dabei seid.
  • Rückfahrt nach Flensburg
    Im Normalfall fahren wir ca. 1 Stunde nach Abpfiff wieder nach Hause. Ausnahmen werden im Bus bekannt gegeben. Bei Übernachtungstouren erfolgt die Ansage im Bus.
  • Pausen / Rauchen im Bus
    Das Rauchen ist im Bus nicht erlaubt. Wir machen regelmäßig (Raucher-)Pausen.
  • Zuschuss bei privaten Fahrten zu Auswärtsspielen

Wenn Ihr privat zu Auswärtsspielen fahren möchtet und kein Bus fährt oder Ihr ihn wegen Eures Wohnortes nicht nutzen könnt, zahlt der Fanclub bis zu dreimal pro Saison max. 20 €  dazu bzw. den Kartenpreis. Ihr müsstet die Eintrittskarte dann aufbewahren und bei Roland einreichen. Das gilt aber nicht, wenn ein Bus fährt, den ihr nutzen könntet.

• Tickets für private Fahrten oder Gäste, die selbst anreisen
    Wir bestellen natürlich gern Tickets auch für SG Fans, die in der Nähe der Auswärtsspielorte wohnen. Es ist ja immer schöner, in fremder Halle eine Block zu bilden :)  Für Gäste allerdings nur gegen Vorkasse. In jedem Fall (Gäste und Mitglieder) müssen die Tickets spätestens bis zum Termin bestellt werden, der auf der Startseite für das jeweilige Spiel angegeben und von Gästen auch bezahlt werden.

Stand September 2016