Mitglied werden

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen. Mitglied bei den Wikingern zu werden, ist ganz einfach. Wir brauchen nur das ausgefüllte Aufnahmeformular (senden wir euch gern per E-Mail oder ihr bekommt es bei uns am Fanstand) und ein Foto von Euch.

Bringt das ausgefüllte, unterschriebene Formular bei uns am Fanstand vorbei oder schickt es uns per E-Mail.

Wir fragen in dem Formular nach eurer E-Mail Adresse. E-Mail ist der überwiegend genutzte Weg der Kommunikation - wir versenden per Post nur die richtigen Infobriefe. Zwischeninfos, Infos während der Sommerpause zur Vorbereitung etc. und solche Dinge, die wir ev. sehr kurzfristig von der SG bekommen und spontane Terminänderungen gehen nur per E-Mail an die Mitglieder und werden auf der Homepage veröffentlicht. Anders ist es für uns nicht machbar. Deswegen - gebt uns bitte eine E-Mail-Adresse an, dann seid ihr immer gut informiert!

Und wenn ihr gerade kein Foto habt, kommt einfach am Fanstand vorbei - wir haben meistens eine Kamera dabei und machen gern ein Foto für den Fanclub-Ausweis vor Ort.

Und das kostet euch die Mitgliedschaft:

Monatsbeitrag einmalige Aufnahmegebühr
Erwachsene 5,00 € 15,00 €

Kinder / Jugendliche

bis 16 Jahre

2,50 € 5,00 €
Studenten / Schüler/ Azubis 3,50 € 10,00 €

Von den Mitgliedsbeiträgen werden in erster Linie unsere Auswärtsfahrten finanziert, deswegen zahlen Mitglieder dafür einen günstigeren Preis als Gäste.

Aber auch unsere anderen Aktionen, wie Sommerfest und Weihnachts- oder Neujahrsfeier werden dadurch für unsere Mitglieder günstiger.

Wir freuen uns auf euch!

Und wenn ihr euch noch weiter informieren möchtet, findet ihr hier unsere Vereinssatzung.

Am Wikinger-Stand in der Campushalle könnt Ihr uns persönlich kennenlernen
Und wenn der Stand mal eine Reparatur benötigt, ist das kein Problem für den vereinsinteren Handwerker ;)